- 3003-creations

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

PRODUKTE

In Zeiten von 4K, 3D, 360°-VR & Co. wollen WIR mit etablierten Produktionsfirmen und Millionen-Budgets mithalten?! Nein - nicht ernsthaft. Aber wir wollen jene Lücke schließen, die sich auftut, zwischen eben diesen Konzernen mit all Ihren Mitteln, Möglichkeiten, Professionisten und Verträgen und den Kreativen, die zwar etwas vorzuzeigen haben, von Videoproduktionen dieser "Liga" aber nicht mal träumen können. Diese Lücke entsteht, weil gerade unsere Zeit einen verhängnisvollen Trend zeichnet: "Turbo-Kommerz oder Nix...". - und wer dafür dummerweise weder Mittel noch Sponsoren hat, "findet eben nicht statt". Und sehr oft ist das sehr schade. Interesse? Dann schreiben Sie uns doch einfach.

 

Kreativität erwächst aus Widrigkeiten




Wie so Vieles, begannen auch meine "Video-Produktionen" aus purer Verlegenheit: Da gab es ein Musikstück - in dem Fall aus eigener Feder. Und ich wollte dieses in allem Stolz natürlich gerne der Öffentlichkeit präsentieren. Wo? Logisch: bei YouTube natürlich. Und wie? Als ".wav"-Datei? Als ".mp3"? Klar geht das: dazu ein paar hübsche Fotos als Slide-Show, einen Copyright-Hinweis dezent links außen und fertig. Das aber war mir nicht genug. Wenn schon "Video", dann richtig. Also begannen die Dreharbeiten, der Schnitt und damals natürlich noch das neugierige Experimentieren mit den unterschiedlichsten Effekten und Möglichkeiten. Mittlerweile ist eine umfangreiche Sammlung an Videos und "Screens" entstanden, denen - so hoffe ich - anzusehen ist, wie sich alles weiter entwickelt hat.
Und bestimmt gibt es genug Menschen, die vor dem gleichen Problem stehen wie ich damals. Und "was das alles kostet!" - "der Aufwand!".
Mancher wäre überrascht, unsere Antworten darauf zu hören. "Low-Budget" und "Smart-Production" sind hier wohl die passenden Stichworte. Aber egal wie man's nennt: "Wir machen schon was draus...." - jede Wette !

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü